Mittelstand

Beratung im Mittelstand ist persönliche Beratung

Im Mittelstand werden wesentliche unternehmerische Entscheidungen regelmäßig noch vom Unternehmer selber getroffen. Diese Entscheidungen müssen aber sorgsam und qualitativ hochwertig vorbereitet, umgesetzt und begleitet werden. Wir sehen uns als enger Berater des Unternehmers, der ihm sowohl in steuerlichen als auch in betriebswirtschaftlichen Fragen eng zur Seite steht. In rechtlichen Fragen ziehen wir unsere Kooperationspartner hinzu. Dabei geht es um konkrete umsetzbare Handlungsempfehlungen und nicht um theoretische Möglichkeiten.

Die von uns beratenen Branchen kommen aus den Bereichen Handel, Produktion und Dienstleistungen.                    

Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen:

  • Steuerberatung
  • Jahresabschlusserstellung
  • Jahres-  und Konzernabschlussprüfungen
  • betriebswirtschaftliche Beratung
  • Umstrukturierungen, Nachfolgeregelungen, Rechtsformwahl